Matomopixel

Naturerlebnis, Abenteuer und Kultur rund um Rockenbach

Rockenbach liegt am Rande des Steigerwaldes, mitten im Städtedreieck Nürnberg-Bamberg-Würzburg. Damit ist das Schloss ein guter Ausgangspunkt sowohl für Streifzüge in einem der schönsten Wander- und Radfahrgebiete Bayerns als auch für Ausflüge in die eine oder andere historische Stadt.

• Bamberg (ca. 50 km)
  • Nürnberg (ca. 55 km)
  • Würzburg (ca. 70 km)

Doch auch in der näheren Umgebung gibt es eine Vielzahl an Freizeitangeboten für Jung und Alt.

• Erlebnisbauernhof Hösch
    Direkt in Rockenbach lädt die Familie Hösch auf ihren Bauernhof zum Lernen, Entdecken und Verweilen ein.

• Sommerrodelbahn und Minigolf
    Der "Greuther Keller" im rund 7 Kilometer entfernten Vestenbergsgreuth bietet neben Gastronomie eine Sommerrodelbahn, eine Minigolfanlage, ein Spielplatz und eine Winterrodelbahn.

• Oasenweg der Sinne
    Durch die Gemeinde Münchsteinach zieht sich der knapp 7 Kilometer lange  Kunst- und Naturerlebnis-Wanderweg "Oasen der Sinne". Der Startpunkt für diese Wanderung durch das Steinbachtal liegt etwa 2 Kilometer von Rockenbach entfernt.