Matomopixel

Spiel und Spaß im und ums Schloss

Mitten in einem der schönsten Wander- und Radfahrgebiete Bayerns gelegen, ist das Schloss ein guter Ausgangspunkt für kleine und große Touren zu Fuß oder mit dem Rad. Doch auch in unmittelbarer Umgebung des Schlosses und im Schloss selbst gibt es viel zu entdecken.

Musik

Eine Auswahl von einfach zu bedienenden Orffinstrumenten (Trommeln, Schellen etc.) ist im Buffet in der Halle im Obergeschoss zu finden und kann kostenlos ausgeliehen werden. Dort befinden sich auch einige selbstgestaltete Liederbücher. Der Schlüssel für das Klavier im Herrschaftszimmer kann von der Hausverwaltung kostenlos ausgeliehen werden, wenn eine sachgerechte Nutzung sichergestellt werden kann.

Kicker und Tischtennis

In der Bühne im 2. Dachgeschoss sind ein Kicker und eine Tischtennisplatte zu finden. Bälle können bei der Hausverwaltung ausgeliehen werden.

Werkstatt

In der Werkstatt ist ein Schrank mit Holz- und Metallbearbeitungswerkzeug vorhanden, das bei der Hausverwaltung gebührenpflichtig ausgeliehen werden kann.

Zeltplatz, Grill- und Feuerplatz

Wenige Gehminuten vom Schloss entfernt liegt der Grill- und Lagerfeuerplatz des Schlosses. Hier kann nach Herzenslust gegrillt, gesungen und getobt werden.

Örtliche Einrichtungen

Ein Fußballplatz, ein Basketballplatz und ein Spielplatz liegen direkt in Rockenbach, etwa 5 Gehminuten vom Schloss entfernt.

Mehr Informationen gibt es im Handbuch Rockenbach oder bei der Hausverwaltung.